Robert Metzkes - Plastiken, Gemälde und Zeichnungen

So.07Mai16:00 Uhr16:00 Uhr Robert Metzkes - Plastiken, Gemälde und ZeichnungenVernissage der 4. Kunstausstellung im KuZ - mit musikalischem Rahmenprogramm

Veranstaltungsdetails

Wir freuen uns sehr, Robert Metzkes wunderbare Werke ausstellen zu dürfen! Seine Terrakotten, Skizzen und Gemälde sind anmutig, lebensnah und aufbauend. In Zeiten, da der politische Alltag sich immer bedrückender gestaltet, bieten die oft lebensgroßen Frauen- und Männergestalten ein zutiefst menschenfreundliches Gegenüber, was in der Begegnung mit real lebenden Personen leider immer seltener wird. Die Kunstfertigkeit, die der Bildhauer in seinen Werken unter Beweis stellt, braucht nicht weiter betont zu werden. Dem empfindsamen Betrachter offenbaren sich die, im wahrsten Sinne des Wortes kunstschönen Gestalten als das, was Menschen ausmachen sollte: Liebenswert und -würdig zu sein. Die Würde dieser kunstvollen Wesen ist unantastbar. Sie sind Geschöpfe denkender Hände.

www.robert metzkes.de